Das GSX 600/750F Forum Foren-Übersicht Das GSX 600/750F Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Soziusabdeckung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das GSX 600/750F Forum Foren-Übersicht -> Motorrad-Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flathi
Anfänger

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2007 16:17    Titel: Soziusabdeckung Antworten mit Zitat

Hi
Ich habe vor eine Soziusabdeckung für meine 98'er zu kaufen und jetzt wollte ich fragen was der Tüv dazu sagt ????
und wie baut man das ding an

danke im Vorraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mc.mark
Premium GSX'F ler

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2007 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich helfe mal, im neuen Forum kann man über die Suche die Beiträge aus dem alten Forum nicht finden. Deshalb hat die Suche nichts ergeben.

Anbau:
http://www.gsx750f.com/umbauten/sitzbankabdeckung_carsten/umbau_carsten.html

Leider finde ich den Beitrag nicht mehr im neuen Forum, deshalb ein Link zum alten Forum:
http://7550.forum.onetwomax.de/topic=100580453431&startid=1&search=braada

Hersteller:
http://www.braada.com/

Bild von meiner Abdeckung:

Zuletzt bearbeitet von mc.mark am Fr Jun 22, 2007 23:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Carkilla
Elite GSX'F ler

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2007 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ mc.mark

Hast die abdeckung von Braada? Wenn ja wie lange hast gewartet?
Ich warte mittlerweile schon 4monate und trotz email an die kommt keine
Reaktion!!!! Evil or Very Mad
mc.mark
Premium GSX'F ler

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2007 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Carkilla hat Folgendes geschrieben:
@ mc.mark

Hast die abdeckung von Braada? Wenn ja wie lange hast gewartet?
Ich warte mittlerweile schon 4 Monate und trotz email an die kommt keine
Reaktion!!!! Evil or Very Mad

Moin,

das waren im 2004/2005 ca. 4 Monate. Auf Mails antwortet Braada nicht !!, ging mir auch so. Du musst noch ein wenig geduld haben. Very Happy
Aber dann ist die Freude um so größer. Very Happy Laughing

Hier mal meine damalige Ausführung aus 2005:

Hier im alten Forum die ganze Diskussion:
http://7550.forum.onetwomax.de/topic=100580453431&startid=1&search=braada

Die Abdeckung hat 146,95 USD gekostet.

Heutiger Umrechnungskurs: 1,3384=109,80 Euro

Zoll 6,5 %= 7,14 Euro
Bemessungsgrundlage=116,94 Euro

davon 16%= 25,86 Euro zu zahlen.

Ich habe den Zollbeamten ein wenig ausgefragt:

Bei Warenlieferungen gibt es einen Freibetrag von 22 Euro, dadrüber wird Zoll erhoben.

Wenn es als Geschenk deklariert ist gibt es einen Freibetrag von 45 Euro,
darüber wird Zoll erhoben.
Wenn keine Angaben zum Wert gemacht wird dann schätz der Zoll.
nightstalker154
Super GSX'F ler

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2007 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

@mc.mark
Da Du ja eine Abdeckung montiert hast, könntest Du mal bitte kurz etwas zum Thema TÜV sagen(schreiben)? War ja eine der ursprünglichen Fragen im Thread.
Mich würd das nämlich auch mal interessieren;-)
Danke!

Illegitimi non carborundum!
mc.mark
Premium GSX'F ler

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2007 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ja noch eine 2. Originale Sitzbank zum 2 Personen Betrieb. Die hatte ich bei der HU drauf. Kann ich sonst leider nichts zu sagen was der TÜV sagen würde.

Nette Grüsse

Mark
Carkilla
Elite GSX'F ler

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2007 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Dann müsste sie ja bald kommen!!!

Misst ich wusste da kommt noch was mit Zoll! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Shodo
Super GSX'F ler

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

im alten Forum war ja schon mal ein ähnlicher Thread, aber ich wollte ihn an dieser Stelle mal wiederbeleben, da mir das Thema Soziusabdeckung keine Ruhe lässt.

Von Braada wollt ich nur ungern bestellen, da es mir einfach zu lange dauert.

Hat einer von euch mal versucht eine Abdeckung in Eigenregie herzustellen? Wenn ja wie schwer ist das? Schwer stell ich mir vor, eine symmetrische Form hinzukriegen..

Eine andere Möglichkeit ist es eine Soziusabdeckung von einer anderen Maschine anzupassen, so könnte man sich für kleines Geld eine bei ebay schießen und versuchen diese anzupassen.

Wat meinter, hat dat Aussicht auf auf Erfolch?
Wink

Besten Gruß

Haiko

-
jetzt ZX6R Ninja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carkilla
Elite GSX'F ler

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2007 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen das müsste klappen mit ein bisschen spachtelmasse Wink

Aber sei Froh das du nicht bei Braada bestellt hast!!!
Ich warte mittlerweile 10Monate auf die Abdeckung!!!
Ich hab die zugemailt habe Paypal kontaktiert!!! NICHTS ABSOLUT NICHTS Mad
Paypal kann mir nicht helfen und gegen die übern Teich kann ich nichts machen!!!
Shodo
Super GSX'F ler

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2007 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

10 Monate !!? Shocked Was ist das denn für ein Saftladen? 10 Monate warten zu lassen grenzt ja schon fast an Betrug. Auch wenn die sooo viel zu tun haben dann müssen sie entweder mehr Leute anstellen oder einen Auftragsstop verhängen

Ok bei dem Laden werd ich dann nicht ordern....

Ich hab bei ebay folgende Abdeckung gefunden:
http://cgi.ebay.de/S15-SUZUKI-BANDIT-600-1200-SITZABDECKUNG_W0QQitemZ230054684552QQihZ013QQcategoryZ49935QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Die ist von einer Bandit. Wenn man einmal die Form hat dürfte mit ein wenig sägen und feilen es doch drin sein das Ding anzupassen. Eventuelle Lücken könnte man denn mit spachtelmasse schließen.

Ich glaub ich werds mal wagen und das Ding ordern, schließlich ist Winter und man hat genug Zeit zum basteln.

Besten

-
jetzt ZX6R Ninja
Hofi

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich selber fahre keine GSX 600F , habe aber für meinen Kumpel zum Geburtstag eine bei braada bestellt. Am 04.11.2007 hab ich bestellt und bezahlt. Bis jetzt kam nix. Auf Emails keine Antwort. Paypal hilft auch nicht.
Mittlerweile hab ich gelesen das Braada nur noch ein einzelner is und nur auf direkte bestellung verkauft bzw. über Ebay schon fertige vertickt. Über die Website kann man nixmehr bestellen.
Kann ich wohl damit rechnen das mein Geld futsch is.
Dominator
Profi GSX'F ler

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 04:11    Titel: Sitzbank neu beziehen Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe mir letztes Jahr auch überlegt eine Sitzbankabdeckung zu montieren. Habe es dann aber gelassen, da man ja nie weiß, ob man nicht doch unterwegs jemanden mitnehmen will oder muß. Dann haste das Ding und weiß nicht wohin. Also habe ich mir meine Sitzbank umpolstern lassen:

http://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/front_content.php?idcat=93

Die rechte ist meine. Es ist eine Lackfolie. Sieht genial aus, ich kann eine Sozia mitnehmen und der TÜV hat auch nichts zu meckern.

Gruß
Dominator
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
klepitko
Anfänger

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 17:29    Titel: Höcker Antworten mit Zitat

Hi,

habe seit vorletzem Winter einen Höcker.
Bin morgends zum Tüv, da hat der seine Runde gemacht und eine Plakette drauf geklebt, - fertig.
Das alles neu gelackt war, und ein Höcker drauf war kein Problem.
Ich habe eine 97-er, hätte ihm aber unter der Sitzbank die 2 Schrauben zeigen können, die man lösen kann, und darunter ist der original Sitz, da es bei der Variante so gelöst ist, dass die Abdeckung den Sitz nur abdeckt und nicht erstetzt, - wie bei einigen anderen Modellen.

http://www.meinvz.net/PhotoAlbums/Album/48e930215b27db77#/Photo/7785160e6359eea15cff838ddd07c527

die linke zum Gruße
liongizmo
Super GSX'F ler

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir gabs beim TÜV auch keine Probleme.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
klepitko
Anfänger

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 19:05    Titel: Soziusabdeckung GSX-F Antworten mit Zitat

Ich hab's gefunden, die Soziusabdeckung habe ich bei E-Bay erstanden, von der Firma Gimbel.

www.gimbel-motorradtechnik.de

Scheint sehr genau zu sein, hat mir erst nur den Höcker geschickt, ohne Rückenpolster, welches etwas rissig geworden war.
Kam nach neuem Beziehen als extra Sendung ein paar Tage später nach.

Kosten:

99,00 Euro zzgl. Versand

am: 26.02.2007

Ausserdem habe ich eine TÜV Bescheinigung für die Änderung in den Papieren zu Ziffer 12: Ww. 1 bei aufgebauter Beifahrersitzabdeckung
Es ist möglich an dem o.g. Kraftrad eine Original Suzuki Beifahrerabdeckung (Höcker) anzubauen.

Darmstadt, TÜV,... - bla bla bla
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das GSX 600/750F Forum Foren-Übersicht -> Motorrad-Zubehör Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.