Das GSX 600/750F Forum Foren-Übersicht Das GSX 600/750F Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Getriebe- oder Kupplungsproblem nach dem Warmlaufen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das GSX 600/750F Forum Foren-Übersicht -> Getriebe, Motor, Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mephisto
Super GSX'F ler

BeitragVerfasst am: So Feb 16, 2020 13:22    Titel: Getriebe- oder Kupplungsproblem nach dem Warmlaufen Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe ein Problem mit dem Getriebe bzw. der Kupplung meiner GSX750F (AK1112, 2006, km Stand 87.000). Wenn ich nach kurzer Warmlaufphase losfahre, klappt alles noch wunderprächtig, nach einiger Zeit wird das Schalten immer mehr zur Qual (Leerlauf einlegen oder 1. Gang verlassen im Stand bei laufendem Motor praktisch nicht möglich).

Das Problem trat erstmals seit der Winterpause 2018/2019 auf. Aus diversen Gründen war 2019 leider ein GSX-freies, das wollte ich nun für 2020 ändern. Der Effekt heute war dann identisch mit dem im März 2019 - siehe oben.

Eine Idee war, dass die Kupplung klebt: dann dürfte sie aber anfangs auch schon schlecht schalten. Ich werde mir die Kupplungseinstellung noch mal genau anschauen und auch einen Ölwechsel vornehmen, glaube aber nicht, dass das Problem damit verschwindet.

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Idee, was es sein könnte?

Viele Grüße
Michael
VOODOO
Meister GSX'F ler

BeitragVerfasst am: Fr Feb 21, 2020 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bei ner Hydraulischen Kupplung, würde ich sagen - Nehmerzylinder defekt.

Kupplungs-Seil nachstellen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mephisto
Super GSX'F ler

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2020 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe inzwischen das Kupplungsseil nachgestellt, so dass sie eher trennt, sowie einen Ölwechsel gemacht. Nach einer kleineren Probefahrt (ca. 30 km) wurde es besser. Mal schauen...

Gruß & Danke
Michael
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das GSX 600/750F Forum Foren-Übersicht -> Getriebe, Motor, Elektrik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.