Das GSX 600/750F Forum Foren-Übersicht Das GSX 600/750F Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

GoPro

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das GSX 600/750F Forum Foren-Übersicht -> Motorrad-Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caesium
Super GSX'F ler

BeitragVerfasst am: Sa Jun 13, 2015 13:40    Titel: GoPro Antworten mit Zitat

Hallo,

nach längerer Pause melde ich mich auch noch einmal zu Wort hier im Forum.
Und zwar bin ich jetzt stolzer Besitzer einer GoPro und möchte Videos von ein paar schönen Touren drehen.
Daher die Frage an euch:
Hat hier noch jemand eine Gopro oder eine andere Kamera am Mopped befestigt und wenn ja wie und wo?
Im Moment überlege ich sie via Klebepad am Helm zu befestigen, genauer gesagt am Kinn. Dann sollte ich alles Wichtige incl. Tacho drauf haben. Ein anderer Vorteil ist der geringere Fahrtwind im Vergleich zur Montage seitlich am Helm.
Evtl. ist es aber auch interessant die Cam seitlich an der Verkleidung zu befestigen.

Wenn jemand Erfahrungen hat, wäre ich jedenfalls sehr glücklich, wenn ihr diese teilen würdet.

Beste Grüße!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VOODOO
Meister GSX'F ler

BeitragVerfasst am: Sa Jun 13, 2015 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

...also, das mit dem Tacho im Film würde ich mir überlegen, nimmt die Polizei gern mal beim Kontrolle unter die Lupe...

Ich hab auch ne CAM, mache sie per Saugnapf seitlich an die Verkleidung. Hatte mir auch mal n Brustgurt gekauft, der wird aber dies Jahr erst getestet.

Die besten Aufnahmen hab ich aus der Hand raus, oder aus der Hand der Sozia gemacht. Keine Vibes.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rocky
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Jun 13, 2015 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bapp meine überall da an wo der Saugnapf hält.

Was auch geil kommt, ist das nach hinten filmen. Oder aber seitlich an der Verkleidung.
Ab und an hab ich sie auch auf dem Helm. Ist auch ne feine Sache.
Caesium
Super GSX'F ler

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2015 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Was für einen Saugnapf habt ihr denn? Damit ist man ja deutlich flexibler als mit den Klebedingern. Ich nehme an ihr hattet bisher noch keine Probleme mit Geschwindigkeiten und der Haltbarkeits des Saugnapfs.
Das mit dem Tacho aufm Video und der Polizei ist auch ein Aspekt, den ich bisher noch nicht bedacht hatte.

EDIT: Hab mir jetzt mal den Originalen bei Amazon bestellt. Im Grunde macht es ja schon Sinn, weil man sich so nicht festlegen muss, aus welcher Perspektive man filmt. Und ich muss keine Klebepads an meinen guten Helm anbringen.
Maaak
Profi GSX'F ler

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2015 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch nicht raten den Tacho mit zu filmen.

Die Cam am Kinn hat mich schon einige male genervt, weil die gopro ja auch nicht gerade klein ist. (im vergleich zu meiner bullet cam)
Außerdem habe ich dann mal des öffteren mein fluchen über andere Verkehrsteilnehmer mit auf der Aufnahme gehabt.

geile Aufnahmen gibt es wenn die Cam recht weit unten montiert ist, sodass sie in der kurve fast auf dem boden schleift. hierfür kannst du die gopro mounts einfach auf die verkleidung kleben.

ein gutes zusammen geschnittenes video gibt es aber nur, wenn man versch. blickwinkel zusammenstellt.

ich empfehle ausprobieren, wo geile aufnahmen bei rum kommen und die cam überall dort hin zu bappen, wo sie hält.

Gruß
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2015 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Saugnapf hab ich den Originalen damals gleich mitgekauft.
Probleme mit der Haltbarkeit hatte ich bisher keine. Muss allerdings wirklich ne gerade Fläche sein wo sich das Teil richtig gut festsaugen kann Wink

Auch wenn ich das Ding an der Gixxer auf der Renne dran hab ist bisher alles gutgegangen.

Cam auf dem Helm geht bis ca. 160 Km/h relativ gut Laughing darüber zerrt der Wind doch ganz schön ........
VOODOO
Meister GSX'F ler

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2015 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Saugnapf aus China, der Erste is nu hin, die Vibes meiner Dicken haben ihn dahingerafft. Hab schon nachbestellt.....

...immer ein Draht am Gehäuse als Fangseil.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das GSX 600/750F Forum Foren-Übersicht -> Motorrad-Zubehör Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.