Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Maaak Profi GSX'F ler

|
Verfasst am: Do Sep 20, 2012 16:19 Titel: Reifen gsx600f Bj. 88 |
|
|
moin,
ich hab mal ne frage bezüglich der Reifen.
Baujahrbedingt habe ich diese alten Felgen drauf. Ich finde keine Freigabe für Radialreifen.
bei motorradreifen.de kann ich bj 88 auswählen, da werden mir auch Radialreifen angeboten. ich weiß jetzt nicht ob ich die bedenkenlos kaufen kann, ohne da Probleme zu bekommen.
Mein Reifenhändler sagte mit, dass es keine Radialreifen für mein Mopped gibt.
Ich habe die Auswahl zwischen einem k655 von Dunlop oder einer von Bridgestone, wo ich die Bezeichnung nicht mehr weiß. Das ist mir ein bisschen wenig Auswahl.
Hat jemand Erfahrung mit dem 88er Baujahr und Reifen?
Ich hoffe jemand kann mir helfen oder hat sogar irgendwelche Freigaben für gute, erschwingliche Reifen.
PS: Ich möchte keine anderen Felgen drauf machen. Zur Not lebe ich mit den beknackten Holzreifen....
Gruß
edit: mich interessiert der AV46st von avon. Das wäre der Radialreifen, der mir angeboten wird. was sagt ihr dazu? Ich kenne den Hersteller nicht. _________________

Zuletzt bearbeitet von Maaak am Do Sep 20, 2012 16:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
VOODOO Meister GSX'F ler

|
|
Nach oben |
|
 |
Maaak Profi GSX'F ler

|
Verfasst am: Do Sep 20, 2012 17:14 Titel: |
|
|
Ich glaube das war er. aber das ist kein Radialreifen. Ich bin grad irgendwie auf dem Trichter, dass ich Radialreifen brauche.
Aber schon mal danke.
Mit dem BT45 habe ich mich schon fast abgefunden, da der von Dunlop nicht so toll ist, denn ich letztes Jahr gekauft hatte. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Ossi Premium GSX'F ler

Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 1355 Wohnort: Dormagen (bei Köln!!)
|
Verfasst am: Do Sep 20, 2012 20:10 Titel: |
|
|
Den Avon Roadrider fährt ein Freund von mir, der ist mit dem Reifen mehr als zufrieden, den BT 45 hatte Er vorher, Er sagt der Avon ist klar der bessere Reifen, vieleicht ist das ja ne Alternative für Dich.
http://www.avonreifen.com/motorcycle/roadrider _________________ Triumph(aler)gruß Ossi
Die Alte:GSX750F/AK,R.I.P 24.04.06
Die Neue:Triumph Speed Triple 955i(595N) Black Edition. |
|
Nach oben |
|
 |
Maaak Profi GSX'F ler

|
Verfasst am: Do Sep 20, 2012 20:55 Titel: |
|
|
Bleibt die Frage ob die freigegeben sind für das 88er Modell. Ich blicke langsam nicht mehr durch, weil mir jeder was anderes sagt und jeder online shop was andere anzeigt.
Die Händler mit denen ich gesprochen habe bedenken alle nicht, dass das 1988er Modell andere Felgen hat als die ab 89. Hat den dein Kumpel auch die 88er Felgen? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Todde Profi GSX'F ler
|
Verfasst am: Fr Sep 21, 2012 19:17 Titel: |
|
|
warum schaust du nicht einfach auf den hersteller seiten von metzeler brigestone uvm , die herstellen haben immer ne freigabe für motorräder am start, und wenn du dich für einen oder 2 reifen entschieden hast und du dir dennoch nicht sicher bist..... ab zum tüv oder dekra und fragen !! _________________ Mfg Todde
GSX-600 F GN72B
Todde's Facebook |
|
Nach oben |
|
 |
Ossi Premium GSX'F ler

Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 1355 Wohnort: Dormagen (bei Köln!!)
|
Verfasst am: Sa Sep 22, 2012 17:25 Titel: |
|
|
Maaak hat Folgendes geschrieben: | Bleibt die Frage ob die freigegeben sind für das 88er Modell. Ich blicke langsam nicht mehr durch, weil mir jeder was anderes sagt und jeder online shop was andere anzeigt.
Die Händler mit denen ich gesprochen habe bedenken alle nicht, dass das 1988er Modell andere Felgen hat als die ab 89. Hat den dein Kumpel auch die 88er Felgen? |
Schau mal: http://www.avonreifen.com/motorbike/gsx-600-f-katana ist für Dein Modell freigegeben! _________________ Triumph(aler)gruß Ossi
Die Alte:GSX750F/AK,R.I.P 24.04.06
Die Neue:Triumph Speed Triple 955i(595N) Black Edition. |
|
Nach oben |
|
 |
Martin72 Fahrschüler

|
Verfasst am: Sa Sep 22, 2012 17:39 Titel: |
|
|
Kann dir meinen BT45 anbieten, 0 Km mit Felge und neuen Radlagern. Für Bj. 88. Schau mal unter GSX 600f Suchen hier im Forum.
Bei Bridgestone findet man leicht die Freigaben für sein Motorrad. Find ich besser als bei anderen Herstellern. _________________ GSX 750F, Bj. 2000 |
|
Nach oben |
|
 |
Maaak Profi GSX'F ler

|
Verfasst am: So Sep 23, 2012 20:57 Titel: |
|
|
an einer ganzen felge mit reifen habe ich kein interesse. danke für das angebot.
die freigabe von avon für die katana macht mich ja nur stutzig, weil eine generelle freigabefür 88-97 da steht. die haben aber verschiedene felgen. ich glaube die irren sich. meiner neinung nach passt der reifen nicht auf die felge, weil die einfach schmaler ist als die ab 89.
ich werde mal bei meinem tüv anfragen. wobei ich glaube die haben da kein plan von.
avon schreibe ich auch mal an.
gruß und danke.
von einem mobilen datengerät gesendet _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
blackgixx Super GSX'F ler
|
|
Nach oben |
|
 |
Maaak Profi GSX'F ler

|
Verfasst am: Mo Apr 01, 2013 19:54 Titel: |
|
|
Reifen sind bestellt. Bt45
Morgen lasse ich die drauf machen. Mal sehen ob die besser sind als die k655. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Maaak Profi GSX'F ler

|
Verfasst am: Di Apr 02, 2013 21:07 Titel: |
|
|
Reifen sind drauf und die ersten 100 km sind gefahren.
Ich kann nur sagen dass es welten zu dem alten reifen sind. Kann ich nur empfehlen.
Gute fahrt euch allen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|