Das GSX 600/750F Forum Foren-Übersicht Das GSX 600/750F Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Brems- und Kupplungshebel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das GSX 600/750F Forum Foren-Übersicht -> Motorrad-Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maaak
Profi GSX'F ler

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2012 08:09    Titel: Brems- und Kupplungshebel Antworten mit Zitat

Hallo,
ich würde gerne jetzt über den Winter neue Brems - und Kupplungshebel an meine F machen.
Der Grund ist der, dass mein Ausgleichsbehälter für die vordere Bremse meiner Meinung nicht mehr ganz fit ist. Ich werde jetzt Stahflexleitungen dran machen, da die Leitungen schon alt und eventuell porös sind. meine Bremse geht trotz entlüften nicht so optimal, deswegen möchte ich über den Winter einfach Leitungen+Ausgleichsbehälter wechseln.
Mache ich einen neuen Bremshebel dran muss ich ja auch nen neuen Kupplungshebel machen, Sieh ja sonst nix aus.
Meine Frage nun:
Gibt es gute Zubehörteile für mein Vorhaben und wo besorge ich die am Besten? Natürlich so günstig wie möglich.
Ich kann doch bestimmt auch Bremshebel von ner gsxr nehmen, im Prinzip muss ja nur der Durchmesser vom Lenker passen oder?
Ich habe die originalen Stummel drauf.

Ich hoffe mir kann jemand einen guten Tip geben.

Liebe Grüße

Marc
Profi GSX'F ler

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2012 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

das würd mich auch interessieren !

GSX-600 F GN72B
Todde's Facebook
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doeby
Gast

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2012 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Evtl. Hier http://www.motorrad-teile-zubehoer.de/motorrad_18578.htm

Da hab ich für Frauchens Mopped Hebel gefunden.
Gruss Doeby

PS: Musst natürlich unter Suzuki schauen Smile
Maaak
Profi GSX'F ler

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2012 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee, allerdings kann ich unter der Modellauswahl die F nicht finden.
Ansonsten ist die Auswahl auch nicht all zu groß. Ich denke immer mal wieder rein schauen könnte sich lohnen aber zur Zeit kann mir die Seite nicht weiter helfen.
Danke schön.

Hat noch jemand einen Tipp?
Fahrschüler

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2012 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das richtig versthe, willst Du den Handbremszylinder wechseln. Der Ausgleichsbehälter geht ja nicht kaputt. Meist verschleißt der Kolben und man bekommt das Ding dann nicht mehr entlüftet oder verliert über den Weg etwas Flüssigkeit.
Auf der Unterseite der Pumpe steht der Kolbendurchmesser in Zoll (1/2, 3/8 oder 5/Cool. Mit der Information kannst Du dann eine gute gebrauchte Handbremspumpe suchen, am besten etwas jugenlicheren Baujahres.
Da Du noch die Leitungen von 1988 fährst, fang mal mit dem Leitungstausch an, vielleicht ist die Pumpe dann schon wieder ok Wink
Laut Suzuki sollen die Gummischläuche andauernd (ich meine alle 4 Jahre oder waren es 8 Jahre?) gewechselt werden, nach 24 Jahren kann man das dann ruhig machen, lohnt sich.
Die Hebel sind sicher deine letzte Sorge Wink Schau mal welches populäreres Modell von Suzuki (GSF600, GS 500?) auch so eine Handbremspumpe hat, dann findet sich im Zubehör vielleicht eher was.

Gruß

Volker
Maaak
Profi GSX'F ler

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2012 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

So war mein vorhaben. Stahlflexleitungen stehen auf meiner Wunschliste für Weihnachten.
Ich dachte halt ich mache alles in einem Abwasch.
Aber ich fange erstmal mit den Leitungen an und werde sehen wie sich das entwickelt.
Fahrschüler

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2012 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zuletzt bei Melvin welche gekauft. Freie Farbwahl der Fittings und des Schrumpfschlauches, flotte Lieferzeiten bei sehr geschmeidigen Preisen, dafür aber Eintragung notwendig.

Guckst Du www.Melvin.de

Gruß

Volker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das GSX 600/750F Forum Foren-Übersicht -> Motorrad-Zubehör Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.