Das GSX 600/750F Forum Foren-Übersicht Das GSX 600/750F Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reinigungsmittel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das GSX 600/750F Forum Foren-Übersicht -> Pflege, Wartung und Reinigung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WW-Biker
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2012 17:51    Titel: Reinigungsmittel Antworten mit Zitat

Kennt wer diesen Reiniger

Meguiar's All Purpose Cleaner (APC)

und kann was dazu sagen?

Mir wurde er als DER SUPER-ALLES-SAUBERMACH-WUNDERREINIGER angeboten.

3,7l sollen so um die 37€-40€ Euro kosten.

Nehme gerne Alternativen zu diesem Reiniger entgegen.

WW-Biker
lifer
Moderator

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2012 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Für was...Bremsstaub und Kettenfett...probier es mal mit einem Lappen mit Wd-40 drauf Very Happy
Kostet 3,5.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WW-Biker
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2012 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

lifer hat Folgendes geschrieben:
Für was...Bremsstaub und Kettenfett...probier es mal mit einem Lappen mit Wd-40 drauf Very Happy
Kostet 3,5.

Danke für den Hinweis aber es wurde vom Reinigen der Machine gesprochen und nicht wie ich die Kette sauber bekomme, oder Bremsstaub entferne.
Todde
Profi GSX'F ler

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2012 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab den reiniger von tante louise "artikelnr. 10004947 " austragen eine rauchen evtl. mit dem lappen noch mal hinterher abspühlen freuen Surprised

GSX-600 F GN72B
Todde's Facebook
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lifer
Moderator

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2012 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

WW-Biker hat Folgendes geschrieben:
lifer hat Folgendes geschrieben:
Kostet 3,5.

Danke für den Hinweis aber es wurde vom Reinigen der Machine gesprochen und nicht wie ich die Kette sauber bekomme, oder Bremsstaub entferne.

Ich nehm das für Schwinge, Felgen, Insektenrückstände usw, den Rest sprühe ich mit einer Spüli - Wasser Mischung ein mit einem Aufsatz für meinen Dampfstrahler, dann spritze ich die nur nochmal ab.

Kostet ein Bruchteil von so einem Reiniger. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rubberrabbit
Super GSX'F ler

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2012 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit etwas warmen Wasser, einem guten Autoleder und etwas Arbeit? Danach noch eine schöne Schicht Hartwachs drauf damit sich die Fliegen beim nächsten mal leichter abwaschen lassen und fertig.

Vor 20 Jahren haben die Leute ihre Bikes auch ohne Super-Reiniger sauber bekommen.
Very Happy
WW-Biker
Gast

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2012 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mir so einen Reiniger bestimmt nicht kaufen, denn bisher hat die alte Handwäsche und Politur voll gereicht.
Aber es ist doch immer wieder schön zu hören was da so benutzt werden soll.
Todde
Profi GSX'F ler

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2012 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

rofl, er hat eine frage gestellt, und ganz sicher möchte er nicht hören/lesen " sowas muss man nicht usw" es soll menschen geben die es sich einfach machen wollen was man ihm nicht verübeln kann.

frage = antw. ganz einfach

GSX-600 F GN72B
Todde's Facebook
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WW-Biker
Gast

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2012 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Todde hat Folgendes geschrieben:
rofl, er hat eine frage gestellt, und ganz sicher möchte er nicht hören/lesen " sowas muss man nicht usw" es soll menschen geben die es sich einfach machen wollen was man ihm nicht verübeln kann.

frage = antw. ganz einfach

Danke Todde, du hast wenigstens richtig gelesen...

Es ist wie Todde schreibt, ich fragte nach eventuellen Erfahrungen mit dem Reiniger
und ich habe auch geschrieben das er als SUPER SAUBERDINGS angeboten wurde.

Wenn also niemand was zu dem APC sagen kann, dann ist es gut.

Grüße
WW-Biker
Dudu
Premium GSX'F ler

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2012 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

is die frage ob das super sauber ding evtl. plastik teile oder gummileitung angreifen könnte... wenn der wirklich so agresiv ist ( motrrad is halt bein auto)..

habe keine erfahrung mit deinem zeug... würde aber die S100 schiene von louis dir ans herz legen...das zeug ist echt klasse
DirkSH
Super GSX'F ler

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2012 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre nach jeder Tour bei uns an den SB Waschplatz. Stell den Hochdruckreiniger auf halbe Kraft und arbeite mit mind. 50 cm Enfernung.
Erst einmal mit Seifenwasser einsprühen und dann mit entkalkten Wasser abspülen (Nach dem trocknen keine Flecken). FERTIG !

Das ganze kostet 1 Euro und wenn ich zu langsam bin halt 1,50 das kann man sich nach der Tour locker leisten und so bleiben keine Fliegen und anderer Dreck kleben.

Sollte Fett abgeflogen sein: alten Lappen bischen WD 40 Drauf und schon sind Felgen wieder hübsch.

Dann noch Kette schmieren und ab in die Garage. Somit kann ich sauber zur nächsten Tour losfahren

2x im Jahr wachsen damit sie schön gläntzt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Snoopy
Meister GSX'F ler

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2012 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

DirkSH hat Folgendes geschrieben:
Ich fahre nach jeder Tour bei uns an den SB Waschplatz.
....
....
2x im Jahr wachsen damit sie schön gläntzt

RESPEKT Very Happy
(GK75B) 04/91 (leider wech)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
da_woifal
Super GSX'F ler

BeitragVerfasst am: So März 18, 2012 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Für fast 4 Liter ist der Preis eig relativ ok find ich.. Im Handel kostet so ein normales Fläschchen mit 350ml oder was da drin ist ja auch gut seine 7€.

Bremsstaub und Kettenfett entfernen gehört im Übrigen zum Reinigen der Maschine dazu Wink Aber Bremmsstaub löst sich mit normalem Autoshampoo herrlich und fürs Kettenfett einen milden Kaltreiniger, ich würd da halt auch einen vom Louis nehmen.

Da ein Motorrad üblicherweiße aber nicht so stark verdreckt und vorallem auch überlicherweise mit jedem Handelsüblichen Reinigungsshampoo sauber wird, kannst du auf das super Mittel auch gern verzichten Wink

Ich garantiere dir, mit dem Super-Shampoo wirds nicht schöner als mit einem normalen Shampoo bei einer Handwäsche und nacher einer kleinen Wachspartie Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das GSX 600/750F Forum Foren-Übersicht -> Pflege, Wartung und Reinigung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.